top of page
-
Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?Du und deine Lieblingsmenschen sind bei uns h e r z l i c h Willkommen - jedoch bitten wir dich, die Personenzahl bewusst zu wählen: CLASSIC-TERMINE Montag bis Donnerstag dürfen dich maximal fünf Lieblingsmenschen begleiten, Freitag und Samstag sind maximal vier Begleitpersonen erlaubt. STANDESAMT-TERMINE Bei unseren Standesamt-Terminen dürfen dich bis zu drei Personen begleiten. ACCESSOIRE-TERMINE UND ABHOLUNGEN Bei diesen Terminen kannst du bis zu zwei Begleitperson mitbringen. Gerne bieten wir dir an, deine Liebsten per Video zuzuschalten und dafür unser kostenloses WLAN zu nutzen. Ein lieber Rat von uns: am ehesten wirst du dein Traumkleid finden, wenn du nur auf dich und dein Gefühl hörst. Je weniger Personen dich begleiten, desto einfacher wird es dir fallen, da viele Meinungen meist zu Unsicherheit führen.
-
Benötige ich einen Termin für die Anprobe?Wir haben keine regulären Öffnungszeiten und sind nur nach Terminvereinbarung im Store. Damit wir uns ausreichend Zeit für dich nehmen können, bitten wir dich, vorab einen Termin für die Anprobe zu vereinbaren, am besten ganz bequem über das Buchungstool auf unserer Website. Falls du deinen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst, bitten wir dich diesen bis 48 Stunden im Voraus (per E-Mail an hello@ivoryandblush.de) abzusagen, da wir ansonsten eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50 € erheben müssen.
-
Wann soll ich einen Termin vereinbaren?Dein Brautkleid wird speziell für dich bestellt und gefertigt. Die Lieferzeiten unserer Designer betragen 3 bis 6 Monate. Zudem solltest du Zeit für Änderungen einkalkulieren. Deshalb empfehlen wir dir, mindestens 8 bis 10 Monate vor deiner Hochzeit mit der Suche nach deinem Traumkleid zu beginnen.
-
Was soll ich zur Anprobe mitbringen?Vorfreude, jede Menge gute Laune und natürlich deine Lieblingsmenschen. Zusätzlich kannst du gerne hautfarbene Unterwäsche und einen trägerlosen BH mit zur Anprobe bringen, dann kommen die Brautkleider noch besser zur Geltung.
-
Fallen für den Termin Kosten an?Die Beratung bei unseren Terminen ist grundsätzlich kostenlos. Für Bridal Partys fällt eine Gebühr in Höhe von 150 € an. Beim Kauf deines Brautkleids werden dir davon 50 % erstattet.
-
Wie lange dauert ein Anprobetermin?Für deine Brautkleid-Anprobe planen wir etwa 2 Stunden individuelle Beratung ein. Wenn du etwas mehr Zeit benötigst, buche dir einfach eine Bridal Party bei uns im Store oder lass sie dir schenken. Hier hast du etwa 3 Stunden, um in Ruhe bei Snacks, Fingerfood, leckeren Getränken und deiner Lieblingsmusik dein Traumkleid zu finden. Für die Bridal Party fällt eine Gebühr von 150 € an. Beim Kauf deines Brautkleids werden dir 50 % erstattet.
-
Wie läuft eine Anprobe bei euch ab?Zuerst lernen wir uns bei einem Sekt oder Kaffee kennen und sprechen in Ruhe über eure geplante Hochzeit und die Wünsche für dein Traumkleid. Danach wählen wir gemeinsam die Kleider aus, die deinen Vorstellungen entsprechen und du darfst diese in Ruhe anprobieren. Wenn du deinen Glücksmoment hattest und dich für dein Traumkleid entschieden hast, wirst du vermessen und wir bestellen das Brautkleid in deiner Konfektionsgröße.
-
Darf man während der Anprobe fotografieren?Gerne darfst du bei uns Fotos machen. Jedoch spiegelt ein Foto meist nicht die Emotionen dieses Momentes wieder - deshalb empfehlen wir, einfach den Moment bei uns zu genießen.
-
Wie geht es weiter?Wenn du dich für dein Traumkleid entschieden hast, ist ein Teil der Kosten dafür fällig. Du hast bei uns die Möglichkeit, bar oder mit EC- Karte zu bezahlen. Unmittelbar nach Eingang der Anzahlung in Höhe von 50% bestellen wir dein Kleid. Danach ist es uns nicht mehr möglich, die Order zu stornieren. Sobald dein Brautkleid bei uns eingetroffen ist, wirst du von uns benachrichtigt.
-
Wie lange sind die Lieferzeiten für mein Brautkleid?Dein Brautkleid wird speziell für dich bestellt und angefertigt. Die Lieferzeiten unserer Designer betragen zwischen 3 und 6 Monaten. Solltest du dein Kleid kurzfristiger benötigen, bieten einige Hersteller gegen einen geringen Aufpreis Express-Lieferungen an. Gerne kannst Du auch ein Ausstellungsstück kaufen. Dieses ist dann sofort für Dich verfügbar und muss nur noch von der Schneiderin angepasst werden.
-
Habt ihr alle Kleider da, die auf der Website sind?In der Regel haben wir die meisten Kleider, die Ihr auf unserer Website sehen könnt auch im Store. Es kann jedoch auch sein, dass Neuzugänge nicht direkt eingepflegt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, dass ein bestimmtes Kleid ausverkauft ist und wir dieses momentan nicht mehr im Laden haben. Wenn Du extra wegen eines bestimmten Kleides zu uns anreisen solltest, empfehlen wir Dir, Dich vorher bei uns zu melden.
-
Welche Größen führt ihr?Im Store arbeiten wir hauptsächlich mit Ausstellungskleidern in den Größen 36 - 44. Vereinzelt haben wir auch Musterkleider in den Größen 46 - 50. Wenn du dich in ein Kleid verliebt hast, vermessen wir dich und bestellen das Brautkleid in deiner Konfektionsgröße. Eine große Auswahl an Plus-Size-Brautmode führen wir zur Zeit noch nicht.
-
Wie kann ich bei euch bezahlen?Du kannst bei uns via Bargeld oder mit EC-Karte bezahlen, wobei wir die EC-Kartenzahlung bevorzugen.
-
Was kosten eure Kleider?Brautkleider (nicht Standesamt-Mode) starten ab ca. 1.000 Euro. Die meisten Kleider bei Ivory & Blush liegen zwischen 1.500 und 2.400 Euro. Bei der Standesamt-Mode starten die Zweiteiler im Set bei ca. 400 - 500 Euro.
-
Kann ich bei euch ein Brautkleid ausleihen?Nein, leider verleihen wir unsere Brautkleider nicht.
-
Kauft ihr Brautkleider an?Nein, wir kaufen keine Brautkleider an.
-
Habt Ihr eine Schneiderei im Haus?Wir arbeiten mit Schneider-Ateliers aus der Region zusammen, mit denen wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Dein Kleid wird von der Schneiderin nach deinen Wünschen angepasst. Die Kosten rechnest du direkt mit dem jeweiligen Atelier ab. Natürlich kannst du auch dein Kleid bei einer Schneiderin deiner Wahl ändern lassen. Die Änderungen sollten etwa 3 - 8 Wochen vor der Hochzeit erfolgen.
bottom of page